Über uns arrow Portrait
Startseite
Gründerinformationen
Leistungen
Referenzen
Über uns
Beratungszuschuss
Kontakt

 
Portrait

portrait-winfried-braun.jpgWinfried Braun (Jahrgang 1965) berät und begleitet seit 1994 Existenzgründer sowie klein- und mittelständische Unternehmen aus Handel, Handwerk, Industrie, Dienstleistungen und den Freien Berufen. Sein betriebswirtschaftliches IHK-Studium verbindet er in seiner Qualifikation mit der Ausbildung zum Trainer und Coach. 

Als Unternehmensberater und Referent war Winfried Braun bei der Industrie- und Handelskammer Würzburg-Schweinfurt, dem Technologie- und Gründerzentrum Würzburg sowie dem Gründerservicenetz Main-Spessart beschäftigt.

Maßgeblich war Winfried Braun bei der Einrichtung folgender Fördermaßnahmen für Unternehmen beteiligt:

  • Auf- und Ausbau der ersten mainfränkischen Patentinformations- und –recherchestelle (www.zentrum-marke-patent.de )
  • Entwicklung und Realisierung des virtuellen Portals www.gruenderservicenetz.de für Existenzgründer und Betriebsübernahmen
  • Konzeption und Einführung der B2B-Rabattkarte „GRÜNDERCARD“ für mainfränkische Existenzgründer und Jungunternehmer

Nach seiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann hat sich Winfried Braun neben seiner jeweiligen Berufstätigkeit zum Fachkaufmann für Organisation und zum IHK-geprüften Betriebswirt weitergebildet. Diese Ausbildung hat er mit dem Bestenpreis der Bayerischen Staatsregierung absolviert.